Wir haben alle in verschiedenen Unternehmen in Barcelona gearbeitet.
Catedral de Barcelona/ Museo Diocesa
Ich habe in der „Catedral de Barcelona“ und im „Museo Diocesa“ gearbeitet. Im Office des Museums habe ich einen Einblick in die Planung von den Gruppentouren bekommen. Außerdem waren wir für den Ticket Verkauf zuständig. In der Kathedrale wurden die Tickets abgescannt oder ich habe Schals verkauft, weil die Schultern bedeckt sein mussten. Des Weitern habe ich den Besuchern die Audioguides erklärt. Dadurch das ich indem Praktikum in der Kathedrale gearbeitet habe, konnte ich mir diese umsonst anschauen. Auf der Terrasse der Kathedrale hatte man einen wunderschönen Blick über Barcelona.


Hotel IIunion Bel-Art
Ich durfte mein Praktikum im „Hotel Ilunion Bel-Art“ in Barcelona absolvieren. Das Hotel gehört zur Hotelkette „ONCE“ und ist eines von 30 Hotels in Spanien. Das besondere an diesen Hotels ist, dass mehr als 40% der Mitarbeiter eine Beeinträchtigung haben.
Meine Zeit im Bel-Art war wirklich aufregend, ich durfte mit einem jungen und dynamischen Team an der Rezeption arbeiten, welche mich schnell eingearbeitet haben, wodurch ich selbstständig arbeiten konnte. Ich hatte das Glück auf den Jährlichen Familientag eingeladen zu sein, wo wir tranken, aßen, tanzten und sehr viel Spaß hatten.


MEAM-European Museum
In den 3 Wochen Praktikum in Barcelona habe ich im „MEAM- European Museum of Modern Art“ gearbeitet. Dort hatte ich viele spannende Aufgaben, wie das Ein- und Auspacken von neuen Kunstwerken, das Umgestalten der Galerie und jedes Wochenende standen Konzerte auf dem Programm. Die Konzerte fanden immer freitags und samstags Abends statt und ich hatte die Aufgabe, die Gäste zu bewirten und ihnen einen schönen Abend zu bereiten. Die Konzerte waren ein Mix aus Jazz, Kultur und Klassik. Es war sogar mal ein deutscher Künstler einen Abend Vorort und hat dort aufgetreten. Zudem war das Miteinander dort sehr schön man wurde von allen Seiten herzlichst aufgenommen.


Sprachschule Mac Daid Idomes
In den drei Wochen Praktikum in Barcelona habe ich in der Sprachschule „Mac Daid Idomes“ gearbeitet. Das war zum Glück eine englische Schule und somit konnte ich mich mit allen gut verständigen. Dort habe ich sehr viele Aufgaben gemacht, wie z.B. die Verwaltung der Datenbanken, die Unterstützung der Lehrer und die Organisation des Unterrichtes. Alle waren dort sehr nett und die Zeit ging schnell vorbei.