Mein Arbeitsplatz

Von Anna-Lena Schulte

Mein dreiwöchiges Auslandspraktikum darf ich in dem Unternehmen Stay in Athens durchführen. Das Unternehmen hilft Erasmus Studenten die für sich perfekte Unterkunft während ihres Studiums in Athen zu finden. Über die Homepage kann man das für sich passende Apartment in dem gewünschten Zeitraum aussuchen. Stay in Athens organsiert daraufhin alles weitere, um deinen Aufenthalt so einfach wie möglich zu gestalten.

Meine Aufgaben in diesem Unternehmen sind während dieser Zeit Survival Guides für zwei weitere Städte zu erstellen, welche den Neuankömmlingen ausgehändigt werden. Außerdem darf ich im Marketingbereich tätig sein und die Beiträge der Instagram Seite, sowie die Beschreibungen der Apartments ausarbeiten.
Ich bin sehr glücklich ein Teil dieses Praktikums zu sein, da es sehr viel Spaß macht. Man hat einen Einblick in das Berufsleben eines ausländischen Unternehmens und man sammelt weitere wertvolle Erfahrungen, die mich in der Zukunft definitiv weiterbringen werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: