Mein Arbeitsplatz: City Circus Athens

Von Christian Gehres

Mein Praktikumsplatz für die drei Wochen in Athen ist das Hostel „City Circus Athens“. Das Hostel ist mit 19 Zimmern relativ klein und überschaubar, dennoch ist es zu eines der besten Hostels Athens ernannt worden. Ein Highlight des Hostels ist die Dachterrasse mit Sicht auf die Akropolis. Der Gedanke hinter „City Circus“ ist, dass viele Menschen aus verschiedenen Kulturen aufeinander treffen und sich dort kennenlernen können. Zu meinen Aufgaben während des Praktikums zählen: 
Die Internetseite des Hostels ins Deutsche zu übersetzten, Gäste zu empfangen einzuchecken und auszuchecken, Reservierungen anzunehmen. 
Mir gefällt es dort sehr, weil es ein sehr schönes und modernes Hostel mit Charakter ist. Außerdem lerne ich viele Menschen aus unterschiedlichen Ländern kennen. Meine Arbeitskollegen sind alle sehr nett und erzählen mir auch viel über die griechische Lebensweise. Ich bin sehr zufrieden über mein Praktikumsplatz.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: