Mein Arbeitsplatz

von Jonas Richter

A. Makris ist ein Autohändler mit eigener Werkstatt. Ich absolviere dort mein Auslandspraktikum in der Marketingabteilung.

Hauptaufgabe der Abteilung ist die Darstellung des Unternehmens nach Außen, sowie das Gewinnen neuer Kunden. Dazu werden in Absprache mit anderen Abteilungen Angebote erstellt, die dann über verschiedene Wege verteilt werden. Neben lukrativen Angeboten sind auch die Online-Bewertungen bei Google sehr wichtig, um neue Kunden zu gewinnen. Daher gilt es, die bereits vorhanden Kunden zu einer guten Bewertung zu animieren und bei negativen Bewertungen schnellstmöglich eine Lösung zu finden.

Während den drei Wochen helfe ich dabei, Content für Social Media zu erstellen und den monatlichen Newsletter zu gestalten. Außerdem lerne ich viel Generelles über das Marketing und das Social-Media-Management des Unternehmens. Ich werde bei nahezu allen Arbeiten mit eingebunden.

Abschließend kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit meinem Praktikum bin, da ich Einblicke in einen komplett neuen Bereich bekomme und viele neue Sachen lerne.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: