Mein Arbeitsplatz

Von Klaas Rettler

Mein Unternehmen während des dreiwöchigen Praktikums ist „Valef Yachts“, welches im Jahr 1969 von Mr. Vassillios Lefakinis gegründet wurde und heute in der zweiten Generation von den beiden Schwestern Kassandra und Alexandra Lefakinis geführt wird.

Die Hauptaufgabe ist die Vermittlung von Luxus-Yachten samt Crew für Urlaube in den USA, der Türkei, Kroatien, Montenegro, dem westlichen Mittelmeerraum und in Griechenland. Diese Dienstleistung wurde bereits von berühmten Leuten wie den Kardashian’s sowie für Film- und Seriendrehs von z.B. James Bond Filmen genutzt.

Mein Arbeitsplatz ist das Büro der beiden Chefinnen, welches sich in Alimos am Kalamaki-Beach befindet und man aufgrund dessen einen wunderbaren Blick auf das Mittelmeer hat.
Per Bus und Straßenbahn ist der Ort einfach zu erreichen.

Zu meinen täglichen Aufgaben zählen das Updaten und Erstellen von Statistiken und Datenquellen in Excel.
Im Laufe des Praktikums werde ich noch weitere Aufgaben im Bereich Marketing und Vertrieb kennenlernen.
Bemerkenswert finde ich das entgegenbrachte Vertrauen bereits wichtige Aufgaben zu übernehmen. Darüber hinaus erhält man durch diese Aufgaben und den täglichen Gesprächen gute Eindrücke und Einblicke in das Geschäft.

Weitere Infos über „Valef Yachts“ und interessante Bilder von z.B. den einzelnen Luxus-Yachten könnt Ihr euch unter folgendem Link anschauen
https://valefyachts.com/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: